0. Einleitung

Eine Islandreise ist ein besonderes Reiseziel. Lerne die Vulkaninsel kennen, mit all ihrer schönen und einzigartigen Landschaft zwischen Gletscher und Eis. Gern wird diese Insel auch als das Land zwischen Feuer und Eis bezeichnet.

1. Islandreisen Ratgeber

Eine Islandreise wird dir unvergesslich bleiben, denn hier gibt es so viel Schönes zu entdecken. Schon allein die bekannten Nordlichter haben eine enorme Anziehungskraft, ein Schauspiel der Natur welches du nur auf Island erleben kannst. Buche doch am besten eine Rundreise mit www.islandreisen-islandurlaub.de. Es ist dann eine für dich maßgeschneiderte Rundreise über diese Vulkaninsel. Sicherlich wirst du erst einmal überlegen, ja wo liegt Island genau. Island liegt im nordatlantischen Ozean. Es ist ein unabhängiges Land, mit der Hauptstadt Reykjavík. Auch wenn du nur die Reykjavík besuchen würdest, wäre es immer eine Reise wert nach Island durchzustarten. Am besten ist, du buchst eine Rundreise, so kannst du auf sicher gehen, dass du auch alles in diesem wunderbaren Land kennenlernen wirst. Du wirst mit deinen eigenen Augen sehen, dass das zu 12 % vom Land mit Gletschern überzogen ist und dementsprechend ist die Bevölkerungsdichte sehr niedrig. Island zählt zu dem Land, was am wenigsten besiedelt ist. So kannst du Natur erleben, ungekünstelt und wie Gott sie schuf. Bist du kein Freund von „fertigen“ Rundreisen, dann kannst du selbstverständlich auch eine Reise privat mit Bus, Mietwagen und Flug buchen. Lass dich in einem Reisebüro beraten, am beste dann in Reykjavík, dort sitzen die Menschen, die dort leben und Ahnung haben. Start einer solchen Reise ist dann Reykjavík. Das Klima ist kühl durch den nahen Ozean, der die Insel vollständig umgibt. Auf der Insel leben insgesamt 350.000 Einwohner. Erlebe das Land der Schafe von deiner Seite und die Eindrücke werden dich faszinieren.

1.1. Was ist das Besondere an Island

Man kann sagen, alles an dieser Insel ist besonders, die Menschen die hier leben, die Gletscher, das Klima, die Lage, die Kultur und die tollen Sehenswürdigkeiten. Du wirst es nicht schaffen, mit einer Reise all diese kennenzulernen, aber du kannst ja wiederkommen im nächsten Jahr. Das Land der Trolle und Elfen wird sich in seinen Bann ziehen. Bei einer Umrundung der Insel auf der sogenannten Ringstraße wirst du viele Eindrücke sammeln können.

1.2. Was kostet eine Islandreise

Für eine Woche solltest du bis zu 1200 ein. Das kannst du planen. Der Preis richtet sich auch danach, wie die Reise zusammen gestellt ist, nach eben all deinen individuellen Wünschen.

1.3. Was sind beliebte Ziele in Island

Als Erste ist hier die Hauptstadt Reykjavík zu nennen. Weiter solltest du dir den Heißwassersee Blaue Lagune, die vulkanische Inseln, genannt Westmänner Inseln. Verpasse auch nicht, dir den Nationalpark mit seinen Gletschern anzusehen. Der große stürzende Wasserfall wird dich einfach begeistern.

2. Abschlussfazit und Empfehlung

Island ist eine bezaubernde Insel und du kannst eine Reise dorthin jederzeit buchen, besonders aber gleich in Reykjavik. So bleibt dir selber genug Freiraum, um diese wunderbare Vulkaninsel zu erleben, ohne Stress.

3. Produktempfehlung

Nachlesen kannst du das alles im Island Reiseführer vom Müllerverlag. Hier findest du Tipps und Empfehlungen die dir sehr dienlich sind.